Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die Größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. 


Weltgebetstag 2023: Taiwan

Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2023 aus Taiwan steht der Brief an die Gemeinde in Ephesus (Bibelstelle Eph 1,15-19 Züricher Bibel 2007). Worte wie Glaube und Liebe, Weisheit und Offenbarung tauchen dort auf. Die Frauen aus Taiwan möchten ihre Erfahrungen mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen.

                                      

Das Titelbild mit dem Titel “I Have Heard About Your Faith” stammt von der jungen taiwanischen Künstlerin Hui-Wen Hsiao. Die Künstlerin verwendete mehrere Motive, die Taiwans Besonderheiten hervorheben, um auszudrücken, wie der christliche Glaube Taiwan Frieden und eine neue Vision bringt.

 


WELTGEBETSTAG AM 4. MÄRZ 2022 AUS ENGLAND, WALES UND NORDIRLAND

„Zukunftsplan: Hoffnung“ – so lautet der Titel des Weltgebetstages 2022.  Im Weltgebetstags-Gottesdienst erzählen die Frauen von bewegender Geschichte, spektakulären Landschaften und multiethnischen Metropolen. Unter folgendem Link kann man sich online den WGT-Gottesdienst ansehen, der in Passau St. Nikola für die Multiplikatorinnen bereits im Vorfeld gefeiert wurde:  

Weltgebetstagsgottesdienst des KDFB-Diözesanverbandes 2022